Unser Zuchtfreund und Ehrenmitglied Philipp Volk ist am 06.03.2014 von uns gegangen

" Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Vergangene Bilder ziehen in Gedanken vorbei. Erinnerung ist das Einzige , was bleibt."

Liebe Gretel, Marion , lieber Michael, liebe Angehörige und Trauergemeinde

Philipp Volk war über 40 Jahre Mitglied in unserem Sonderverein, dem Sonderverein der Züchter des Cochin-, Brahma- und
Zwerg-Brahma-Huhnes e.V.
Schon kurz nach seinem Beitritt wurde uns klar, welchen großartigen Zuchtfreund und Menschen wir mit Philipp als Mitglied in unseren Reihen hatten. Durch sein großes Engagement innerhalb unseres Sondervereins blieb es nicht aus, dass er ab 1976 in der Vorstandschaft mitarbeitete.
Philipp war insgesamt nahezu drei Jahrzehnte als Geschäftsführer, Beisitzer bzw. Schriftführer in der Verantwortung. Er war stets ein Zuchtfreund, der nicht nur in züchterischen Fragen immer wieder angesprochen wurde. Durch seine freundliche, offene und stets hilfsbereite Art wurde es jedem leicht gemacht, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Als ich vor über 30 Jahren Kontakt zum Sonderverein aufnahm war Philipp meine erste Anlaufstelle. Nach unserem Besuch bei Philipp und Gretel wußte ich, dass ich auch Mitglied in diesem Sonderverein und dieser Gemeinschaft werden möchte.

Philipp lebte für seinen Sonderverein und so lange es ihm gesundheitlich gut ging, hat er zusammen mit seiner Gretel nicht nur jede Veranstaltung unseres Vereines besucht, sondern zahlreiche Vorstandssitzungen und Sommertagungen ausgerichtet.

Deshalb und wegen zahlreicher züchterischer Erfolge blieben Ehrungen nicht aus. So wurde er Meister im Bund der Deutschen Rassegeflügelzüchter, Meister unserer Rassen und Ehrenmitglied in unserem Sonderverein.Philipp Volk hat als Mensch, als Freund und engagierter Züchter die Geschicke des Vereins während seiner langen Mitgliedschaft mitgelenkt und sein Name wird mit unserem Sonderverein stets eng verbunden bleiben.

Wir sprechen Dir liebe Gretel und Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen euch dass nach der Zeit der Trauer die Freude überwiegen kann einen solchen Menschen in eurer Mitte gehabt zu haben.

letzte Aktualisierungen:

17.03.2024