Klaus Meinel

Am 21.06.07 verstarb für uns alle unfassbar unser langjähriges Mitglied und guter Zuchtfreund Klaus Meinel

Bei der ersten gemeinsamen Vorstandssitzung der SZG und des SV am 03./04.03.1991 in Walkenried/Harz wurden die Weichen für „einen“ deutschen Sonderverein gestellt. Klaus war maßgeblich daran beteiligt, die Verschmelzung reibungslos und erfolgreich voranzutreiben und durchzuführen.
Bei der anschließenden Sommertagung ’91 in Lorsch wurde Klaus von den Mitgliedern und der Vorstandschaft zum Zuchtwart für unsere Cochin gewählt. Dieses Amt übte er bis 2005 mit viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl aus.
In all den Jahren hat er nicht nur die Cochinzucht da hin gebracht wo sie heute steht, sondern auch unseren SV entscheidend geprägt und erfolgreich entwickelt.
Sein Einsatz war stets unermüdlich wenn er als Preis - bzw. Sonderrichter im Einsatz war oder als erfahrener, geschätzter Zuchtfreund gefragt wurde. Der Umgang mit unseren Tieren und die Arbeit damit haben seine gesundheitlichen Probleme in den Hintergrund gerückt.
Durch seine hilfsbereite und stets freundliche Art war er ein Zuchtfreund der gerne mit Rat und Tat zur Seite stand.Auch seine lebenslange Erfahrung und große Kompetenz ließen ihn zu einer Persönlichkeit in den Züchterkreisen heranreifen, dessen Meinung stets gefragt war.1998 und 2003 hielt er im Ferienpark „Hohe Reuth“ in Schöneck/Vogtland zwei unvergessliche Sommertagungen unseres SV ab.
m Mai war er noch auf unserer Sommertagung in Halle. Umso unfassbarer ist es für uns alle in Worte zu fassen, dass er nicht mal 4 Wochen später nicht mehr unter uns ist.„Manche Menschen begleiten mich eine Weile im Leben – die meisten vergesse ich nach einiger Zeit. Nur wenige hinterlassen Ihre Spuren im Herzen und in den Gedanken“.

Unser Klaus ist einer davon – wir werden ihm stets ehrend gedenken.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Carmen und seinen Kindern.

Wir wünschen Ihnen, dass sie aus der Erinnerung an ihren Ehemann und Vater genug Kraft schöpfen können, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Sein Sonderverein der Cochin.- Brahma- und Zwerg-Brahma-Züchter

letzte Aktualisierungen: