Hauptsonderschau 2023 in Barchfeld

Den Ausstellungskatalog sowie Bilder der HSS 2023 finden Sie hier !

Update per 04.10.2023

Liebe Zuchtfreunde und Aussteller der HSS in Barchfeld!

Die langerwarteten Bedingungen zur Durchführung der Schau sind nun endlich da.
Die gute Nachricht ist, es werden KEINE Tupferproben benötigt!

Da es eine überregionale Schau ist, werden folgende Bestimmungen gefordert:
Die Tiere müssen längstens 7 Tage vor dem Einliefern von einem praktizierenden Tierarzt klinisch untersucht werden.

Des weiteren ist eine Eigenerklärung abzugeben, in der bestätigt wird, dass die Tiere 14 Tage wildvogelsicher gehalten wurden, und innerhalb dieses Zeitraumes keine Verbringung der auszustellenden Tiere erfolgte.

Diese Dokumente erhalten Sie mit den B-Bögen.

Trotzdem muss eine aktuelle Impfbescheinigung gegen Newcastle vorgelegt werden.
Ohne diese Dokumente erfolgt kein Einlass zur Schau.

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung. 0173/3912106

Marcus Beck
Ausstellungsleiter

Unsere Hauptsonderschau findet am 28./29.10.2023 in Barchfeld, Wartburgkreis in Thüringen, in der „Mitte von Deutschland“ statt. Mit angeschlossen sind die Sonderschauen der Sondervereine der Amrocks- und Sussex-Züchter.

Nach dem nun mittlerweile schon die erste Bundesschau (VHGW-und VZV-Schau), die im Dezember 2023 in Hannover stattfinden sollte, abgesagt wurde, war es die richtige Entscheidung, eine HSS nach Möglichkeit Ende Oktober durchzuführen.
Zu diesem Zeitpunkt kann man vermutlich das Ausbrechen bzw. Vorhandensein der Vogelgrippe nicht gänzlich ausschließen, aber das Risiko sollte geringer sein wie zu einem späteren Zeitpunkt.

Mit dem dortigen Geflügelzuchtverein haben wir einen renommierten Ausrichter gefunden, der schon über Jahre, ausgenommen zu Zeiten der Corona-Pandemie, Hauptsonderschauen und Sonderschauen von Sondervereinen durchführt.

Weitere Infos und Details dazu werden folgen.

Bitte den Termin heute schon berücksichtigen. Wir alle hoffen, dass wir uns in Barchfeld mit unseren Tieren wiedersehen und eine großartige Schau präsentieren können.

Denn Schauen gehören nun mal zur Rassegeflügelzucht dazu !

16) AAB HSS.pdf (268.02KB)
19) HSS Hotel.pdf (372.09KB)

letzte Aktualisierungen:

17.03.2024